Skip Navigation Links
Aktuelle Events
Skip Navigation Links

Wie wir aufgestellt sind

Was uns von den Großen im Bereich Consulting unterscheidet, ist neben der Anzahl Mitarbeiter unsere Arbeitsweise. Während große Beratungsgesellschaften über fünf Hierarchiestufen organisiert sind, haben wir genau zwei.

Während Sie einen Senior Consultant üblicherweise nur im Rahmen der Akquisition und gelegentlich bei Präsentationen zu Gesicht bekommen, sind Projektleiter bei uns Projektbearbeiter mit Leitungsfunktion – mit qualifizierter Ausbildung in unseren Tätigkeitsfeldern und mehrjähriger Beratungserfahrung in leitender Position.

Darüber hinaus sehen wir es als eine "Frage des guten Tons" an, uns bei Arbeitstreffen und Meetings auch zu bisweilen komplexen Sachverhalten so auszudrücken, dass man uns auch ohne einschlägige Kenntnis der Fachbegriffe und Anglizismen folgen kann.

Unsere Zusammensetzung im Team ist nach wie vor interdisziplinär – mit Experten aus Produktionstechnik, Logistik, Informatik, Betriebswirtschaft und Mathematik.

Es würde wohl auch einfach zu lange dauern, das alles selber zu studieren …

Banner

Dr.-Ing.
Ulrich Sander

  • Fachgebiete Produktion und Logistik: Auftragsabwicklung, Produktionsplanung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik, Betriebs- und Arbeitsorganisation sowie Controlling von Produktion und Logistik

  • Tätigkeitsschwerpunkte: Struktur- und Prozessoptimierung, Modellierung und Einsatz von Planungs- und Optimierungsverfahren, Einführung und Einsatzoptimierung betrieblicher IT-Systeme, Gestaltung und Umsetzung von Rationalisierungsmaßnahmen, Strategien zur Unternehmensentwicklung in Produktion und Logistik ►mehr